NOTFALL

Soll ich die Stadt benachrichtigen? NOTFALL

  • Ja

    Stimmen: 3 18,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 81,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

U9587li

Mitglied
bei mir ist das gar nicht so...keine ahnung warum. finde ich auch sehr schade.
Meine machen das auch nicht. Im März war das noch anders. Da kamen sie noch eilig angepaddelt, wenn es etwas zu Fressen gab. Jetzt – wo es reichlich Fressbares und anscheinend besser Schmeckendes im Teich gibt, kommen sie nur noch sporadisch. Bin halt nicht mehr wichtig.
 

Rascal23

Mitglied
Meine machen das auch nicht. Im März war das noch anders. Da kamen sie noch eilig angepaddelt, wenn es etwas zu Fressen gab. Jetzt – wo es reichlich Fressbares und anscheinend besser Schmeckendes im Teich gibt, kommen sie nur noch sporadisch. Bin halt nicht mehr wichtig.
Was hast du für einen Teich, dass die Koi da reichlich zu fressen finden? :rolleyes:
Also meine würden verhungern.
 

U9587li

Mitglied
Was hast du für einen Teich, dass die Koi da reichlich zu fressen finden? :rolleyes:
Also meine würden verhungern.
Es sind die Pflanzinseln im Teich. Die Brunnenkresse wächst auch bis ins Wasser. Da hauen die sich auch mal einen halben Quadratmeter am Tag von rein. Mit allem, was sich da an tierischer Nahrung noch so findet.
 

Rascal23

Mitglied
Es sind die Pflanzinseln im Teich. Die Brunnenkresse wächst auch bis ins Wasser. Da hauen die sich auch mal einen halben Quadratmeter am Tag von rein. Mit allem, was sich da an tierischer Nahrung noch so findet.
Da ist deine Brunnenkresse aber sehr wuchsfreudig. Einen halben Quadratmetern am Tag, das sind dann 3,5 Quadratmetern in der Woche. ;)
Ist bestimmt ein großer Teich mit wenigen Koi.:rolleyes:
 

U9587li

Mitglied
Da ist deine Brunnenkresse aber sehr wuchsfreudig. Einen halben Quadratmetern am Tag, das sind dann 3,5 Quadratmetern in der Woche. ;)
Ist bestimmt ein großer Teich mit wenigen Koi.:rolleyes:
Wächst schneller, als meine Koi fressen können :)
Aber sie vertilgen ja nicht jeden Tag so viel davon. Aber es ist schon ordentlich, was die von der Kresse verputzen. Ich schätze mal, dass es so durchschnittlich zwischen 1,5 und 2 Quadratmeter in der Woche sind.
 

der_odo

Mitglied
Ich hatte mal einen handzahmen Hi Utsuri. Die konnte ich so aus dem Wasser heben und in die Koiwanne setzen.
Wenn ich im Teich irgendwo rumgefuhrwerkt habe, war sie ständig dabei.
Ich musste sie immer wegschupsen, damit ich sie nicht irgendwann mal verletze. :)
 

Koimone

Mitglied
Ich hatte mal einen handzahmen Hi Utsuri. Die konnte ich so aus dem Wasser heben und in die Koiwanne setzen.
Wenn ich im Teich irgendwo rumgefuhrwerkt habe, war sie ständig dabei.
Ich musste sie immer wegschupsen, damit ich sie nicht irgendwann mal verletze. :)
Habe seit 2 Jahren eine Karashi Chagoi Dame im Teich… die kannst du auch aus dem Wasser heben und ist der Ober Stalker am Teich, total aufdringlich :p
 

U9587li

Mitglied
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Mukashi Ogon gekauft, weil die besonders zutraulich sein sollen. Die anderen Paddler würden dann auch anhänglicher. Ja und was war – nix war.
Der kam drei Tage lang immer an, wenn ich nur in die Nähe des Teichs kam. Irgendwann hat er wohl kapiert, dass er immer allein da war.
Dann hat er dieses Verhalten auch ganz schnell eingestellt. Er verhält sich so, wie alle andere auch. Kommen mal - oder halt auch nicht.
Ich muss mir da wohl noch einen Hund oder vielleicht doch eine Katze zulegen. Da bin ich wenigstens der wichtige Dosenöffner.
 

Rascal23

Mitglied
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Mukashi Ogon gekauft, weil die besonders zutraulich sein sollen. Die anderen Paddler würden dann auch anhänglicher. Ja und was war – nix war.
Der kam drei Tage lang immer an, wenn ich nur in die Nähe des Teichs kam. Irgendwann hat er wohl kapiert, dass er immer allein da war.
Dann hat er dieses Verhalten auch ganz schnell eingestellt. Er verhält sich so, wie alle andere auch. Kommen mal - oder halt auch nicht.
Ich muss mir da wohl noch einen Hund oder vielleicht doch eine Katze zulegen. Da bin ich wenigstens der wichtige Dosenöffner.
Hast du es mal mit Futter versucht? Ich meine immer nur Brunnenkresse, da wäre ich auch desinteressiert. :cool:
Vorsicht Sarkassmus. ;)
 

Koimone

Mitglied
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Mukashi Ogon gekauft, weil die besonders zutraulich sein sollen. Die anderen Paddler würden dann auch anhänglicher. Ja und was war – nix war.
Der kam drei Tage lang immer an, wenn ich nur in die Nähe des Teichs kam. Irgendwann hat er wohl kapiert, dass er immer allein da war.
Dann hat er dieses Verhalten auch ganz schnell eingestellt. Er verhält sich so, wie alle andere auch. Kommen mal - oder halt auch nicht.
Ich muss mir da wohl noch einen Hund oder vielleicht doch eine Katze zulegen. Da bin ich wenigstens der wichtige Dosenöffner.
Reiswaffeln ohne Salz von Kaufland- meine drehen da richtig am Rad bei wenn es die aus der Hand gibt ;)
 

Martin69

Plus Mitglied
Muss den Grossteil meiner Koi nicht " Leckerli " vorhalten um sie an die Hand zu bekommen ( hab jetzt sogar welche bekommen vom Futterhersteller meiner Wahl ;) ) . Paar sind nicht zu überzeugen , aber das auch gut und beeinträchtigt nix .
 

der_odo

Mitglied
Es gibt ja 2 Vertreiber von Hanzam. Beide sind gut, aber bei denen von Koifriend fahren meine voll drauf ab.
Ich will sie ja nicht nur handzahm bekommen. Macht halt auch spass die aus der Hand mit den Talern zu füttern
 

Martin69

Plus Mitglied
Es gibt ja 2 Vertreiber von Hanzam. Beide sind gut, aber bei denen von Koifriend fahren meine voll drauf ab.
Ich will sie ja nicht nur handzahm bekommen. Macht halt auch spass die aus der Hand mit den Talern zu füttern
Du kannst nutzen was immer du willst , wenn es nicht passt passt es nicht . Es ist die Art und Weise wie !! und nicht was . Auch sind es bestimmte Varitäten die eher Vertrauen aufbauen als / wie andre ;)
 
Oben